· 

Möge der Wind deinen Rücken stärken …

Seit Beginn dieser manchmal recht schwierigen Zeit hängt an der Wand gegenüber meiner Eingangstür eine Ermunterung, die ich an einem der für mich schwersten Tage jenes Jahres in Handschrift auf ein großes Blatt malte – ein wenig wackelig in den Zeilen, für die Kunst der Buchmalerei brauche ich noch ein paar Jahre, aber wer sagt, dass Perfektion dabei wichtig sei?

Während ich Wort um Wort auf das Blatt malte, war ich in Gedanken bei all den Menschen, die ich liebe, die mir nahe stehen, die ich in dieser Zeit oft monatelang nicht sah und denen ich wünsche: Möge der Wind deinen Rücken stärken, möge die Sonne dein Gesicht wärmen, möge Regen auf deine Felder fallen … bis wir uns wiedersehen!

 

#24ermunterungenfür1tag #lebenszeichen #marlenschachinger